2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

Angezeigt werden Artikel aus dem Jahr 2010

Frohe Weihnachten (24.12.10)

Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest. Übrigens: Unser Namenspatron Emanuel Lasker wurde am 24.12.1868 geboren
[mehr]

BMM 2010/11 (20.12.10)

LaWi Ergebnisse 3. Runde am 19.12.2010
[mehr]

LaWi Klubmeisterschaft (10.12.10)

Ergebnisse 5. Runde
Auslosung 6. Runde
[mehr]

LaWi Klubmeisterschaft (04.12.10)

Ergebnisse 4. Runde
Auslosung 5. Runde
[mehr]

LaWi Klubmeisterschaft (30.11.10)

Ergebnisse 3. Runde
Auslosung 4. Runde
[mehr]

BMM 2010/11 (28.11.10)

LaWi Ergebnisse 2. Runde am 28.11.2010
[mehr]

LaWi Klubmeisterschaft (13.11.10)

Ergebnisse 2.. Runde
Auslosung 3. Runde
[mehr]

Klubturnier-Teilnahmerliste (09.11.10)

Ergebnisse 1.Runde
Auslosung 2.Runde
[mehr]

20. Politikerschachturnier - Ehrung von Alfred Seppelt (08.11.10)

Zum 20ten Male fand nun das Politikerschachturnier statt - organisiert von unserem Alfred Seppelt. Er nahm mit dieser Veranstaltung Abschied von der Organisation dieses Turniers.
[mehr]

Klubben erste Runde und die Bestätigung dessen was wir schon immer vermuteten: sie lügen ! (06.11.10)

"Diese DWZ nämlich, man darf ihnen nicht glauben" fanden besonders zwei Teilnehmer der ersten Runde.
Der eine ging mit Weiß und 273 DWZ Vorsprung ans Brett, der andere ebenfalls mit Weiß und 1148 Punkten mehr. Noch mehr im Beitrag: (von C.W.)
[mehr]

DWZ LaWi (03.11.10)

Stand DWZ: 21.10.2010
Stand FIDE- Elo: 01.09.2010
Alphaliste SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf
[mehr]

Klubturnier beginnt am 05. November-Teilnahmerliste (02.11.10)

Das Klubben (der Name wurde von Hubert Petermann eingeführt) beginnt am 1. Freitag im November
um 19°° Uhr.
Wir gehen von einer ähnlich regen Beteiligung wie im Vorjahr aus. Das Titelbild zeigt eine Aufnahme der ersten Runde. Anbei die Ausschreibung.
[mehr]

Norbert Hoffmann gewinnt souverän das Monatsturnier Oktober (31.10.10)

Mit 6 Punkten aus 7 Runden gewinnt Norbert Hoffmann das Monatsturnier Oktober vor Harald Haseloff, Adis Artukovic und Sebastian Müller.
[mehr]

BMM 2010/11 (31.10.10)

Ergebnisse Runde 1 am 31.10.2010
[mehr]

BMM 2010/11 (18.10.10)

LaWi 1,2,3,4,5
Mannschaftsaufstellungen
[mehr]

Werner Püschel gewinnt Dahmeland Pokal (06.10.10)

Das 5 rundige Turnier des Schachvereins Wildau vom 1. bis 3. Oktober wurde von Werner mit 4,5 Punkten souverän gewonnen.
[mehr]

Sensationen beim Monatsturnier ... (30.09.10)

gab es am letzten Septemberfreitag nicht. Der Hauptverdächtige war's mal wieder. (S. Fahndungsfoto)
Maxim Pitz gab eine (voräufige) Abschiedvorstellung - er geht für einige Zeit in die USA.
[mehr]

Bernd Schneider Gedächtnis Blitzmeisterschaft 2010 (11.09.10)

Die Lasker Blitzmeisterschaft wurde am 10. September mit 8 Teilnehmern in einem doppelrundigen Turnier ausgetragen. Lasker Blitzmeister 2010 ist Sebastian Müller
[mehr]

Baustelle Baustelle (12.08.10)

Im Bahnhof/Bürgertreff werden die Toiletten modernisiert. Die Aktion dauert voraussichtlich bis 21.08.. Bis dahin ist kein Spielbetrieb möglich
[mehr]

Training mit Dirk (12.08.10)

Nach Sommerpause und Toillettenrenovierung, also voraussichlich ab Dienstag 24. August kann regelmäßig dienstags ab 18.30 das wirklich empfehlenswerte Training mit unserem Superpädagogen Dirk Paulsen konsumiert werden. Wer noch nicht weiß,wie Schach interessant, lehrreich und trotzdem unterhaltsam rübergebracht werden kann: nischt wie hin!!
[mehr]

Klubblitzmeisterschaft am Freitag 10. September - Erinnerung an Bernd Schneider (12.08.10)

Der erste Termin fiel dem Fussball zum Opfer, ganze 5 Blitzfreunde hatten sich eingefunden. Beim zweiten Anlauf wird alles anders sein, denn ....
[mehr]

Ende des Dornröschenschlafs -- oder : Webseite reanimiert (11.08.10)

Nach dem von Fußball, Sommerhitze, Ferien und anderen Ausflüchten verursachten Dauerschlaf, hat die Lasker-Seite jetzt doch einige Neuigkeiten zu bieten.
Zunächst mal das Wahlergebnis der Jahreshauptversammlung
[mehr]

Jahreshauptversammlung am 16. April 2010, 19 Uhr im S-Bahnhof Lichterfelde West (09.04.10)

Liebe Vereinskollegen. Nun ist es wieder soweit. Die Einladungen solltet Ihr schon erhalten haben. Hier nochmal die Information auf unserer Webseite.
[mehr]

Einmal um die Weltmeisterschaft spielen (29.03.10)

Welcher Schachspieler hat noch nicht davon geträumt einmal um die Weltmeisterschaft zu spielen. Und was soll ich sagen: Für mich wird dieses Traum wohl war!
[mehr]

Am Dienstag 16. März: erste Traingseinheit mit GM Kalinitschev (07.03.10)

Um 18:30 Uhr (bitte pünktlich sein) soll die Veranstaltung zunächst mit Fragen an den GM beginnen.
Danach - soweit es die Zeit erlaubt - wird das Thema "Ungleiche Läufer" sein.
Ein interessanter und lehrreicher Abend erwartet uns.
Jeder kann teilnehmen.
[mehr]

Die 8 und 9 Runde BMM (05.03.10)

An alle Schachspieler Klase 1.3; 3.1 und 4 West.
Die 8 und 9 Runde BMM

[mehr]

Monatsturnier Februar (28.02.10)

Das Turnier war stark besetzt, obwohl der Dauererste des letzten Jahres, Werner Reichenbach nicht dabei war. Der Favorit und Großmeister kam diemal nur zu einem Wertungssieg, weil er einmal gegen Jürgen Brustkern den Kürzeren zog. Wladimir Fainstein spielte ein sehr starkes Turnier, was man auch vom dritten, dem besten Laskerer , Wolfhard Trebbin, behaupten kann.
Insgesamt kamen trotz olympischer Fernseh-Konkurrenz 18 Teilnehmer.
[mehr]

Ab Januar 2010 neue Regelung bei den Monatsturnieren (28.02.10)

Aus dem "Bonbon - Turnier" wird ein Grand -Prix Turnier. Ab 2010 gelten folgende Regeln:
[mehr]

Klubmeisterschaft LaWi 2009 (19.02.10)

Um den Titel LaWi Klubmeister 2009 findet zwischen Roman Matzkowiak und Christoph Weiten ein Zweikampf statt. Beide haben 5,5Pkt. /7 im Klubturnier geholt.
Über den Modus wird noch heiß diskutiert.

GmRomi
[mehr]

Doc Böhme wurde am 9. Februar 80 Jahre alt (15.02.10)

Auch wenn diese Mitteilung von vielen angezweifelt wird: sie entspricht der Wahrheit obwohl. er aussieht wie einer von maximal 70 und Schach spielt wie einer von maximal 60
[mehr]

Klubturnier LaWi 2009/10 (10.02.10)

Paarungen und Ergebnisse der 7. Runde
[mehr]

Monatsschnellschach Januar 2010 (30.01.10)

Gm Kalinitschew, S gewinnt mit 7/7 LaWi Monatsturnier vor Fm Reichenbach, W 6/7 und Godoj , V 5/7
[mehr]

Klubturnier LaWi 2009/10 (19.01.10)

Paarungen und Ergebnisse der 6. Runde
[mehr]

Klubturnier LaWi 2009/10 (15.01.10)

Paarungen und Ergebnisse der 5. Runde
[mehr]