Klubblitzmeisterschaft am Freitag 10. September - Erinnerung an Bernd Schneider

Der erste Termin fiel dem Fussball zum Opfer, ganze 5 Blitzfreunde hatten sich eingefunden. Beim zweiten Anlauf wird alles anders sein, denn ....

Das Turnier wird aufgewertet und unserem vor sieben Jahren (am. 22.09.2003) verstorbenen Bernd Schneider gewidmet.  Bernd gehörte zu den "Großen" unseres Klubs:  groß, was seine Beliebtheit, sein schachliches  Können und auch seine Bereitschaft, sich einzubringen anbetrifft.  Schon als er gegen Ende der siebziger Jahre bei uns auftauchte  machte er Eindruck. "Der versteht was vom Schach, der hat Spaß am Schach und der findet überall Freunde", war die verbreitete Meinung über Bernd. Er war lange, rund 25 Jahre aktives Mitglied bei uns und doch viel zu kurz; sein Tod schlug wie ein Blitz ein.  

Ein Alt-Laskerener, der nicht genannt werden will - nennen wir ihn mal L. B. - hat darum gebeten innerhalb eines Turnieres an Bernd zu erinnern und zur Verstärkung 100 € spendiert. Dieses Geld und weitere nicht unerhebliche Preise gibt's beim Bernd Schneider Gedächtnis Blitz zu gewinnen und darüber hinaus den Titel:

                                 SG -Lasker Blitzmeister 2010   

 

 eine Ausschreibung zum Turnier gibt's in Kürze    

BMM 2010/11 16 von 15 Frohe Weihnachten
Zurück Print