Erfolg beim "Abrafaxe"-Turnier 2015

Paul Spieß belegt in der "Eichhörnchen"-Gruppe einen tollen 2. Platz mit 6 aus 7 !

Am gestrigen Samstag ( 06.06. ) luden die Schach-Abrafaxe des SC Borussia Friedrichsfelde 1920 e.V. alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2001 und jünger ganz herzlich zum 19. Abrafaxe-Kinderschachturnier ein. 

Das Turnier wurde in fünf verschiedenen Altersklassen in der Mildred-Harnack-Oberschule ausgetragen.

x

Gespielt wurde im Schweizer System, welches garantiert, dass niemand vorzeitig ausscheidet. Für jede Partie hatten alle Spieler jeweils 15 Minuten Bedenkzeit. Um möglichst gleich starke Gruppen zu erreichen und um trotz der hohen Teilnehmerzahlen besonders Spielanfängern die Teilnahme zu ermöglichen, konnten starke Kinder (mit einer Spielstärkezahl von über 1200 DWZ) nur in der Gruppe A mitspielen. 

x

Unsere Jugendwarte Barbara Pehnke und Stephan Reeger waren mit 3 Kindern vor Ort - Paul Spieß sowie Adrian und Benjamin Artukovic

x

Paul belegte mit 6/7 in seiner Altersgruppe 8 Jahre und jünger ( Gruppe E, die "Eichhörnchen" ) den großartigen 2. Platz und konnte zum ersten Mal einen Pokal mit nach Hause tragen.

 

Die beiden Artukovics schlugen sich tapfer und sammelten einige Pünktchen ein:

Adrian spielte auch in der Gruppe E und belegte bei seinem 1. Turnier überhaupt mit mit 2 aus 7 den 38. Platz und Benjamin spielte in der Gruppe D und erreichte dort mit 4 aus 7 den guten 23. Platz. 

x

Hier der Link zur Turnierseite - bitte dort den Link zum "Abrafaxe-Turnier" aufrufen und man kann für jeder Gruppe eine Ergebnistabelle anschauen:

x

     http://www.sglichtenberg.de

x

und hier noch ein Foto mit unseren drei Teilnehmern:

 

 

von links nach rechts:  Paul, benjamin und Adrian; im Hintergrund freut sich Barbara über die erfolgreiche Teilnahme unseres Trios

x

Gratulation an unseren Nachwuchs :)

xx

Gruß Stephan

Lichtenrader Herbst 6. Runde 16 von 15 BFL - 3. Runde
Zurück Print