Oberliga - 6. Runde gegen König Tegel

In der 6. Runde konnte ein 4 zu 4 gegen unsere Gäste erzielt werden. Maxim und Sebastian wetteifern weiterhin um den Titel des Torschützenkönigs.

Vorneweg ein dickes Dankeschön an Roman Matzkowiak, der wieder mal tatkräftig beim Aufbau und dem Start der Runde mithalf und Barbara Pehnke, die ich morgens vom Frühstückstisch aufschrecken musste, da ich den Schlüssel zu unserem Verein, wider erwarten, nicht zur Hand hatte. Ihr habt ebensolchen Anteil am Gelingen der Heimkämpfe, wie die beteiligten Spieler.

Dank Roman, alias GM Romi, unserem rasenden Reporter, haben wir auch diesmal wieder schöne Bilder vom Kampf zur Hand. Da er die Bilder immer gleich in unser Websystem stellt, können wir Ruckizucki unsere Berichte veröffentlichen.

Der Kampf selber verlief glücklich, insbesondere für Maxim Piz und mich (Sebastian Müller). Wir standen wohl beide bedenklich. Ich sogar klar schlechter und doch konnten wir beide mal wieder einen vollen Punkt einfahren (Jetzt beide mit 5 Punkten aus 6 Partien).

Dirk und Werner kamen nicht über ein Remis hinaus. Michael, der seine gedämpfte Kampfkraft aufgrund eines Projektes, an dem er bis zu den Morgenstunden gearbeitet hatte, schon vorher kundtat, ebenfalls. Auch Brigitte, die neben Ihren Einsätzen in der Damenbundesliga die Zeit fand für uns zu spielen, kam gegen Stefanie Schulz (Ironie des Schicksals, auch eine Spielerin aus der Damenbundesliga) nicht über ein Remis hinaus.

  

Sven musste leider den kürzeren ziehen am 3. Brett.

So stand es dann 4 zu 3 für uns. Leider hat Walter diese Saison einen schweren Stand und verlor ein schlechteres Endspiel gegen Stefan Giemsa.

  

Endstand 4 zu 4. Ein weiterer Mannschaftspunkt und ein weiterer Schritt zum nun fast sicheren Klassenerhalt.

Sebastian Müller
(Vorsitzender vom SG Lasker und Mannschaftsführer)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG Lasker          4 - 4  SK König Tegel II

  1  Becker        0 : 1  Giemsa         3

  2  Paulsen       ½ : ½  Thiele,M       4

  3  Horn          0 : 1  Bubolz         5

  4  Bilek         ½ : ½  Roth           6

  6  Pueschel      ½ : ½  Jaehnisch      7

  7  Piz           1 : 0  Kachibadze     8

  8  Von Hermann   ½ : ½  Schulz         9

 11  Mueller       1 : 0  Rath,O        14

 

 

Oberliga Nord Staffel Ost

 

Tabelle:

 

 1. Oberschöneweide    6 28 :20   11- 1

 2. SK Zehlendorf II   6 27 :21    8- 4

 3. SF Berlin II       6 27 :21    7- 5

 4. SG Lasker          6 24½:23½   7- 5

 5. Greifswalder SV    6 22½:25½   7- 5

 6. SK König Tegel II  6 24½:23½   6- 6

 7. Rotation Pankow II 6 24 :24    6- 6

 8. SC Fr. Lichtenb.   6 21½:26½   5- 7

 9. VBSF Cootbus       6 23½:24½   3- 9
10. ESC Eberswalde     6 17½:30½   0-12

 

 

Weitere Ergebisse aus Runde 6:

 

SF Berlin II       3½-4½  Oberschöneweide

  1  Wendt         ½ : ½  Rosenthal      1

  4  Weber         ½ : ½  Schoewel       2

  6  Kurz          ½ : ½  Kleeschaetzk   4

  7  Niehaus       0 : 1  Syre           5

  9  Domingo       ½ : ½  Thormann       6

 10  Glantz        1 : 0  Hannebauer     7

 11  Hein          0 : 1  Jauk           8

 13  Dimitrijeski  ½ : ½  Brameyer       9

 

 

SK Zehlendorf II   5 - 3  Rotation Pankow II

  2  Ribic         ½ : ½  Steinhagen     2

  4  Janaszak      1 : 0  Werner         3

  5  Reichenbach   0 : 1  Boewer         4

  6  Brustkern     1 : 0  Volkmer        6

  7  Gruzmann      ½ : ½  Schulz         7

  9  Kalabic       1 : 0  Miersch        8

 10  Behrmann      0 : 1  Duester        9

 11  Schmidbauer   1 : 0  Kollberg      10

 

SC Fr. Lichtenb.   4½-3½  VBSF Cootbus

  1  Rohde         ½ : ½  Spivak         1

  2  Rennoch       0 : 1  Schulz         2

  3  Haessler      ½ : ½  Reichmann      3

  4  Sawatzki      ½ : ½  Berndt         4

  5  Baumbach      ½ : ½  Berthold       5

  6  Eisentraeger  ½ : ½  Kretzschmann   6

  7  Krug          1 : 0  Birk           7

  8  Ellenberg     1 : 0  Urban          8

 

Greifswalder SV    4½-3½  ESC Eberswalde

  1  Teschke       ½ : ½  Rolle          1

  2  Smith         1 : 0  Neubauer,B     2

  4  Bartolomaeus  ½ : ½  Gurack         3

  7  Kalhorn       1 : 0  Sydow          5

  9  Woll          0 : 1  Jesse          6

 11  Koepcke       1 : 0  Zoll           7

 13  Valet         0 : 1  Luetje         8

 14  Leisner       ½ : ½  Schmidt        9

 

 

BMM 08/09 Korrektur 25.09.2008 16 von 15 Frohe Weihnachten !!
Zurück Drucken