Frohe Weihnachten !!

Weihnachtsgrüße an alle Schachspieler und einen Geburtstagsgruß an unseren Namenspatron.

Am heutigen Tage vor vielen Jahren ist uns der Heiland geboren.

Ob dies wirklich ein 24. Dezember war steht in den Sternen.

Sicher ist jedoch dass heute vor 140 Jahren am 24.12.1868 unser Namenspatron Emanuel Lasker, der bisher einzige deutsche Schachweltmeister, geboren worden ist.

Wer mehr über Lasker erfahren möchte sei auf die weiteren Informationen bei uns verwiesen. Die weite Welt des Internets birgt natürlich eine Vielzahl von Informationen über Emanuel Lasker (wie immer sei hier auch wikipedia genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Lasker)

Im neuen Jahr freuen wir uns ganz besonders auf den Besuch unseres Partnervereins aus Stockholm zu Pfingsten.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten !

und nach Stockholm ein herzliches

God Jul !

 

Der Vorsitzende Sebastian Müller im Namen des ganzen Vorstandes

152. Geburtstag von Emanuel Lasker 16 von 15 Qualifikation für die Zwischenrunde der Deutschen Schachinternetmeisterschaft
Zurück Print