Tag des Schachs im Schweizer Land

Die erste Teilnahme am Tag des Schachs war schön für unseren Verein. Katzen, Karusell und Sonnenschein - ja so ist es fein.

Nach einer spontanen Anmeldung zum Tag des Schachs waren wir erstmal ein bisschen ratlos, was wir denn schönes anstellen wollen an diesem Wochenende.

Die Saisonvorbereitung tat Ihr übriges, dass die zeitlichen Ressourcen mehr als strapaziert waren.

So mischten wir uns denn unter das Sommerfest der Kolonie Schweizerland und fanden nicht nur einige Interessierte sondern auch noch offene Ohren beim 2. Vorsitzenden der Kolonie (Super Sache!)

Bevor wir loslegten durften unsere Kids noch eine gelungene Vorstellung von dem Musical Cats bewundern. Die Begeisterung war groß und bei den Katzen, die sich an unser Brett setzen wollten, die Enttäuschung und das Miaue groß, dass Sie von Ihren Eltern weggezogen wurden. Zitat einer Mutter: "Wir haben schon den ganzen Urlaub zusammen Schach gespielt. Wir müssen jetzt los!".

Hier erstmal ein paar Bilder von den Katzen auf der Bühne und am Schachbrett (Drauf klicken für ein größeres Bild):

Die Trauer, dass die Katzen dann gehen mussten konnte gottseidank durch eine kleine Karusselfahrt und einen vorzüglichen Zauberer gedämpft werden.

Die Größeren hatten derweil ein bisschen Ruhe, um die eine oder andere Partie zu spielen.

Vielen Dank an Barbara, Claudio und Alexander.

 

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei beim Tag des Schachs 2008.

Sebastian Müller
Vorsitzender des SG Lasker
vorsitzender@sglasker.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse LaWi - Runde 3 am 02.12.2007 16 von 15 Frohe Weihnachten euch allen
Zurück Drucken