Der deutsche Einzel-Pokalsieger kommt aus Berlin - unser FM Dirk Pausen !

Beim Dähne-Pokal ( 19.-21.06. ) gab es einen "Blitzentscheid" zwischen zwei Berlinern und Dirk setzte sich mit 2:1 gegen Ulf von Herman durch !

Am vergangenen Wochenende war Wiesbaden Gastgeber für die Schlussrunden in der Deutschen Pokal-Einzelmeisterschaft, dem Dähne-Pokal, sowie der Deutschen Amateurmeisterschaft, dem Ramada-Cup.

Beim Dähne-Pokal nahm auch unser ( nun leider ehemaliges ) Vereinsmitglied, FM Dirk Paulsen als amtierender Berliner Einzel-Pokalsieger teil.
b
Nach 4 Runden kam es zum großen "Berliner Finale" gegen den zweiten Teilnehmer aus unserer Stadt, Ulf von Herman vom SK König Tegel.
b
b
Dirk hatte bis dahin alle 4 Runden gewinnen können ( !!! ) und führte als einziger mit 4 aus 4 die Rangliste an; Ulf ließ nach zwei Siegen zwei Remis folgen, wonach er sich im Blitzentscheid jeweils durchsetzte und im Hauptfeld verblieb.
b
Nun saßen sich beide also im Finale gegenüber und diese Partie endete schließlich mit einem Remis.
b
Somit musste der Blitzentscheid für die Entscheidung um den Titel sorgen und hier setzte sich Dirk mit 2:1 durch :)
b
Nach dem Kurzauftritt unserer 1. Mannschaft in der überregionalen Oberliga-Nord-Ost taucht nach den großen Erfolgen in früheren Jahrzehnten der Name unseres Vereines wieder  bundesweit  auf:
b
b
FM  Dirk Paulsen  ist der Deutsche Einzel-Pokalsieger 2014 !!!
b
b
b
Zum ersten Mal holt ein Vereinsmitglied diesen bedeutenden Titel.
b
Der Vorstand gratuliert Dirk zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm für die Zukunft beim SC Kreuzberg die Fortsetzung seiner erfolgreichen Karriere.
b
Dirk war mit Abstand nicht nur der aktivste, sondern auch der beste und erfolgreichste Vereinsspieler unseres Vereins und wir schauen auf eine wunderbare Zeit mit ihm zurück, in der er auch als Trainer den einen oder anderen in seiner Spielstärke voran gebracht hat.
b
Hier der Link zum Bericht auf der BSV-Seite:  http://berlinerschachverband.de/entry/1340
b
b
Gruß
Stephan
Adis Artukovic erreicht A-Finale bei BBEM 16 von 15 Letzte BMM-Runde vor der Weihnachts-/Neujahrspause
Zurück Drucken