Simultan mit Filiz (Beth Harmon Double) am 11. April

Wir freuen uns, dass die Großmeisterin, Nationalspielerin und Vizejugendweltmeisterin Filiz Osmanodja bei uns am 11.04. ein Onlinesimultan geben wird.

Bei einer Simultan-Vorstellung spielt ein Spieler gegen mehrere Gegner gleichzeitig. Zur Ausrichtung des Simultan werden wir LiChess benutzen. Die Bedenkzeitverteilung für die Partie beträgt ca. 30 Minuten für die Simultanteilnehmer und ca. 60 Minuten für die Meisterin. Dies ist notwendig, da sie viele Bretter gleichzeitig bedienen muss.

Um an dem Simultan teilnehmen zu können müsst ihr Mitglied im LiChess Team des SG Lasker sein: https://lichess.org/team/sg-lasker

Wenn ihr noch keinen LiChess Konto habt, dann könnt ihr unter Registrieren • lichess.org ein neues Konto erstellen.

Ihr müsst am 11. April auf LiChess sein, um an dem Simultan teilnehmen zu können.
Am besten ihr meldet euch vorher zum Simultan an. Den Link werden wir noch bekannt geben.
Am 11. April beginnt dann das Simultan um 15 Uhr.
Das Simultan wird um ca. 17 Uhr beendet sein.

Es wäre schön, wenn ihr uns unter vorstand@sglasker.de eine E-Mail schreibt, wenn ihr an dem Simultan teilnehmen wollt. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen (ca. 15).

WGM Filiz Osmanodja wurde 2008 Vizeweltmeisterin in der Altersklasse U12 und im Jahr 2014 Vizeweltmeisterin der Jugend (U18). Sie spielte mehrfach für die deutsche Nationalmannschaft.

Zuletzt war Filiz als Handdouble in der Netflix Erfolgsserie Queen's Gambit zu sehen (siehe auch den verlinkten Lasker Artikel zu Queen's Gambit).

In diesem Zusammenhang gab Filiz auch mehrfach Interviews, z.B.:

 

 

Vereinschronik 1 von 15 DSOL 4. und 5. Runde
Zurück Print