DSOL 4. und 5. Runde

Nach fünf Runden liegen wir nun an der Tabellenspitze in der DSOL (5. Liga A).

Am spielten 24.2. wir in der 4. Runde gegen Moers. Der Sieg mit 3 zu 1 hatte uns eine interessante Lage in der Tabelle beschert.

Vorab sei gesagt, dass uns wenige Tage zuvor die Meldung erreichte, dass die Mannschaft Großhansdorf II zurückgezogen wird, gegen die wir schon einen Mannschaftskampf gewonnen hatten. Diese Punkte würden nicht in die Gesamttabelle einfließen.

Wir waren nun in der Tabelle der Liga zwar nur auf den dritten Platz, aber die beiden vor uns hatten schon einen Mannschaftskampf mehr. Deren verbleibende gegen Großhansdorf würden nicht mehr stattfinden und demzufolge könnten wir in einer solchen Runde noch Punkte machen, die Verfolger aber nicht.

In der 5. Runde spielten wir gegen den Münchener SC und konnten ebenfalls gewinnen, wenn auch nur knapp mit 2,5 zu 1,5.

Dies bedeutet nun Platz 1 in der Tabelle mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung.

DSOL - Tabelle Liga 5a

Überragender Spieler unserer Mannschaft ist im Moment Jorge Idelsohn mit glatten Punkten aus 5 Partien!

Hier eine schöne strategische Leistung von ihm gegen das Londoner System:

 

 

Simultan mit Filiz (Beth Harmon Double) am 11. April 9 von 15 Bodo Kühn - Abschied von einem Gentleman
Zurück Print