Simultan mit dem Berliner Meister am 13. Dezember

Fidemeister Johannes Florstedt wird am 13. 12.2020 ab 15 Uhr ein Online Simultan in unserem Verein geben.

Bei einer Simultan-Vorstellung spielt ein Spieler gegen mehrere Gegner gleichzeitig. Zur Ausrichtung des Simultan werden wir LiChess benutzen. Vermutlich wird die Bedenkzeitverteilung für die Partie ca. 30 Minuten für die Simultanteilnehmer und 60 Minuten für den Meister sein. Dies ist notwendig, da er viele Bretter gleichzeitig bedienen muss.

Um an dem Simultan teilnehmen zu können müsst ihr Mitglied im LiChess Team des SG Lasker sein: https://lichess.org/team/sg-lasker

Wenn ihr noch keinen LiChess Konto habt, dann könnt ihr unter Registrieren • lichess.org ein neues Konto erstellen.

Ihr müsst am 13. Dezember um 15 Uhr auf LiChess sein, um an dem Simultan teilnehmen zu können. Das Simultan wird um ca. 17 Uhr beendet sein.

Es wäre schön, wenn ihr uns unter vorstand@sglasker.de eine E-Mail schreibt, wenn ihr an dem Turnier teilnehmen wollt.

FM Johannes Florstedt gewann im Jahre 2019 vor dem Internationalen Meister Atila Figura und einigen anderen Fidemeistern die Berliner Meisterschaft. Wir freuen uns, dass er schon häufig Gast bei unseren Monatsturnieren und dem Lasker Turnier im Boulevard Berlin war.

Zuletzt war Johannes als Handdouble in der Netflix Erfolgsserie Queen's Gambit zu sehen.

 

Vereinschronik 10 von 15 Sebastian Müller neuer Vorsitzender
Zurück Print