Königsjäger Frühling 2014 und BPMM-Viertelfinale

Beim B-Open des Frühlingsturniers liegen nach 6 von 7 Runden Tyron Milare ( 2,5 ) und ich ( 3 ) gut im Rennen und hoffen noch auf einen Kategoriepreis :) In der BPMM spielt unsere Mannschaft im Viertelfinale gegen BSV Chemie Weißensee

An diesem Sonntag gibt es zwei Großereignisse im Berliner Schach:

Zum einen geht die erste Austragung eines Doppel-Open-Turnieres, dem "Königsjäger Frühling 2014" mit der 7. und letzten Runde im Bürgersaal des Rathauses Zehlendorf zu Ende, zum anderen ist der SC Kreuzberg Gastgeber für das Viertelfinale in der Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft.
x
Der Königsjäger Frühling  ist ein neues Turnier im Berliner Schachkalender und gleich hervorragend angenommen worden - 176 Teilnehmer aus Europa und fast allen Bundesländern spielen seit Donnerstag ( 01.05. ) um Pokale, Urkunden und viele Geld- und Sachpreise.
x
Einzigartig in Berlin macht dieses Turnier die Aufteilung in ein A- und B-Open !
x
Die Organisation ist perfekt - im Bürgersaal des Rathauses Zehlendorf gibt es genug Platz an allen Brettern, das Catering und die Analysemöglichkeiten sind bestens und alle ( !!! ) Turnierpartien werden erfasst und können heruntergeladen werden !
x
Schon jetzt Gratulation und ein großes Dankeschön an das ganze Team vom SV Königsjäger Süd-West für diese tolle Veranstaltung :)
x
Von unserem Verein gibt es ( leider nur ) zwei Teilnehmer im B-Open - unser neues Mtglied, Tyron Milene, und ich.
x
Über Tyron hat unser Jugendwart, Stephan Reeger, in einem gerade veröffentlichten Artikel berichtet und seine aktuellen Erfolge im Kinderschach aufgeführt ! Auch beim B-Open ist Tyron erfolgreich, nach 6 Runden hat er 2,5 Punkte gesammelt und liegt in der Sonderkategorie "U 10" auf Platz 4 - nur 0,5 Punkte vom 3. Platz und einem Sachpreis entfernt !
x
Für mich läuft es auch prima, mit 3 aus 6 ( 2 Siege  / 2 Remis und 2 Niederlagen ) habe ich die 50 %-Marke in Sichtweite und bei einem durchaus möglichen erfolg in der heutigen Schlussrunde könnte auch für mich noch ein Kategoriepreis bei "DWZ unter 1600" drin sein :)
x
Wer Tyron und mir zuschauen und die tolle Athmosphäre im Rathaus Zehlendorf erleben möchte, ist gerne eingeladen. Im A-Open können die Spiele vieler Titelträger verfolgt werden. Um 9.00 Uhr werden am heutigen Sonntag die Bretter zur Schlussrunde  frei gegeben.
x
Der Zugang zum Bürgersaal ist am Teltower Damm 18 ( der Rathauseingang in der Kirchstr. ist geschlossen ! ) - über dem Eingang ist ein großes grünes Banner mit dem Turniernamen aufgehängt.
x
Hier der Link zur Turnierseite mit allen Infos:  http://www.koenigsjaeger-fruehling.de
x
Das zweite Großereignis am heutigen Sonntag ist das  Viertelfinale in der BPMM  - der SC Kreuzberg erwartet ab 10 Uhr alle 8 Vierer-Mannschaften im Kampf um den Einzug ins Halbfinale.
x
Unsere Mannschaft spielt gegen die BSG 63 Chemie Weißensee und ich hoffe, dass unsere Aufstellung erfolgreich ist und wünsche unserer Mannschaft viel Erfolg und Glück.
x
Gruß
Stephan
Adis Artukovic erreicht A-Finale bei BBEM 16 von 15 Letzte BMM-Runde vor der Weihnachts-/Neujahrspause
Zurück Drucken