Lasker bei Pfiffikus Berlin zu Besuch

Pfiffikus Berlin fördert und berät Hochbegabte und deren Eltern in Berlin. Der SG Lasker präsentierte auf dem Frühlingsfest von Pfiffikus eine belebte Schachecke.

Der SG Lasker kooperiert neuerdings mit Pfiffikus Berlin (www.pfiffikus-berlin.de).

Dadurch haben wir einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Fragestellungen der Hochbegabtenförderung geht.

Das belebte Frühlingsfest von Pfiffikus am 5. Mai in dem Veranstaltungsort Raum für Mehr www.raumfuermehr.de gab uns die Möglichkeit unser Spiel publik zu machen. Ohne große Betreuung wurde der "Turnierraum" schnell in Beschlag genommen und es entwickelte sich ein munteres Treiben auf den drei Brettern.

Die Resonanz war sehr positiv. Schach wird nach wie vor als Freizeitbeschäftigung geschätzt und als förderlich für Konzentration und Kombinationsgabe gesehen.

Nicht zuletzt sind gerade in letzter Zeit viele Untersuchungen zu Schach als Mittel für bessere Schulerfolge publik geworden.

Viele dieser Ergebnisse können unter http://www.schulschachstiftung.de/ nachgelesen werden.

Wir können also sehr positiv in die Zukunft schauen.

Für alle die es noch nicht wissen:
Jugend- und Kindertraining in unserem Verein im S-Bhf Lichterfelde West jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr. 

P.S.: Und hochbegabt muss bei uns auch keiner sein


 

 

 

 


 

Infostand von Mensa e.V. (www.mensa.de )
Ein internationaler Verein für IQ > 130


Noch hat der Große gut lachen ...

Ergebnisse LaWi - Runde 3 am 02.12.2007 16 von 15 Frohe Weihnachten euch allen
Zurück Drucken