Hauptversammlung am 11. Mai 2007 ab 19:30 Uhr

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet am 11.5.2007 im S-Bhf. Lichterfelde West - Hans Sachs Str. 4 statt.

 

Detaillierte Tagesordnung folgt demnächst.

Ich werde aller Voraussicht nochmal kandidieren als Vorsitzender.

Ganz wichtig ist, dass wir 2 neue Vorstandsmitglieder finden.

1. Einen neuen Schatzmeister
Unser um das Vereinswohl verdienter Dieter Junghänel will nicht noch einmal kandidieren.
Wichtige Aufgaben des neuen Schatzmeisters sind insbesondere der Abgleich von Beiträgen, die Verwaltung von Budgets und die Überweisung bei Abruf aufgrund eines belegten Aufwandes.
Ein kleiner Finanzbericht über den Stand der Ein- und Ausgaben und der einzelnen Budgets sollte aktuell gehalten werden.

2. Einen Spielleiter
Der Spielleiter koordiniert die einzelnen Mannschaften in der BMM und Überregional. Des weiteren macht er Ausschreibungen des Verbandes und von Turnieren bekannt.
Der Spielleiter koordiniert ebenfalls die Turnierleitung von Monatsschnellschturnier und Vereinsmeisterschaft (Heisst nicht dass er dabei Turnierleiter sein muss).
Des weiteren wäre eine Berichterstattung über den Spielbetrieb wünschenswert (Über unsere Internetseite).

Ich würde mich sehr über Interessierte aus euren Reihen freuen.

Da es sehr zentrale Vorstandsposten sind wird die nächste Hauptversammlung kaum beendet sein bevor wir neue (oder alte?) "Ressortleiter" finden.

Ich werde zur Hauptversammlung ein kleines Vereinshandbuch präsentieren, in denen viele Eckpunkte der Vorstandsorganisation (Also auch Ansprechpartner, bisheriges Vorgehen, wichtige Fristen) niedergeschrieben sind. Wir können damit die notwendigen Dinge unseres Spielbetriebes leichter erledigen.

Es stehen einige wichtige Entscheidungen, wie z.B. die Entscheidung, ob wir mit 4 oder 5 Mannschaften in den Mannschaftsmeisterschaften spielen werden oder wie sich unser Verein weiterentwickeln soll.

Viele Grüße und kommt bitte zahlreich

Sebastian Müller
1. Vorsitzender des SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf

Rudolf Teschner Turnier zu Himmelfahrt 2023 16 von 15 Schnellschachturnier am Fr, den 17.05. ab 19:00 Uhr
Zurück Print