SKZ-OPEN 2013 ist beendet -aktualisiert: die DWZ-Auswertung ist erfolgt !

Das diesjährige Open des SK Zehlendorf gewann FM Werner Reichenbach !

Das SK Zehlendorf-Open 2013 ist beendet und es gab am Ende ein "Kopf an Kopf" - Rennen:

Gleich sechs Spieler lagen mit 5,5 aus 7 punktgleich ( ! ) an der Spitze und so musste die Buchholzwertung über die Vergabe des Turniersieges und der übrigen Geldpreise entscheiden.

Der glückliche Gesamtsieger wurde FM Werner Reichenbach ( SC Oberkrämer ) vor dem Lokalmatador Shenis Slepushkin und FM Rainer Kleeschätzky ( BSG Pneumant Fürstenwalde ). Auf Rang vier kam GM Sergey Kalinitschew ( SC Kreuzberg ) ins Ziel, den fünften Platz belegte der vereinslose Ronny Gaerts und auf Platz 6 konnte unser bester Vereinsspieler im Turnier, FM Dirk Paulsen noch etwas von den Geldpreisen abschöpfen ;)

Überhaupt schnitten unsere Vereinsteilnehmer in dem starken Teilnehmerfeld ( 71 Spieler(innen) sehr erfolgreich ab:

17.  Dr. Rudolf Schindler mit 4,5 aus 7  ( 4 / 1 / 2 )

21.  Reinhard Grüner mit 4 aus 7  ( 3 / 2 / 2 )

26.  Dr. Joachim Böhme mit ebenfalls 4 aus 7 und nur einer einzigen Niederlage im Turnier ( 2 / 4 / 1 ) !!!

50.  Stephan Tschirschwitz mit 3 aus 7 - in der letzten Runde gab ich gegen einen fast 2000er ein sicheres

       Remis leider aus der Hand...somit verpasste ich knapp die 50 % - Marke

 

Die offizielle DWZ-Auswertung liegt nun vor:

http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B324-315.OPN

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken