"Alle 18" Pfingst-OPEN des SC Zugzwang ist beendet

FM Dirk Paulsen und Sergej Krefenstein gewinnen das Openturnier - aktualisiert mit der inoffiziellen DWZ-Auswertung durch den Veranstalter !

Das 18. Pfingst-Open startete am Freitag Abend und bis zum Pfingstsonntag spielten insgesamt 74 Teilnehmer(innen) beim 5-rundigen Turnier mit, wobei am Samstag und Sonntag Doppelrunden durchgeführt wurden. Im Startgeld inbegriffen war am Samstag und Sonntag wieder ein leckeres und reichhaltiges Buffett. Das Team vom SC Zugzwang um Hendrik Madeja hat wieder alles bestens organiert.

5 Titelträger waren dabei, 2 IM ( Drazen Muse und Ulf von Herman von König Tegel ) und 3 FM, und 4 landeten in der Topten der Schlusstabelle.

Den Turniersieg teilen sich unser Laskeraner FM Dirk Paulsen und Sergej Krefenstein ( TuS Makkabi ), die am Ende jeweils unbesiegt 4,5 aus 5 ( 4 / 1 / 0 ) geholt haben und díe gleichen Buchholz und Soderbergwertung aufweisen. So musste das Los über die ersten beiden Geldpreise entscheiden und hier wurde Sergej Krefenstein gezogen. Den 3. Platz belegte der vereinslose Vitaly Major von der Berliner Betriebsschachgruppe des SV Senat.

Für Dirk lief es von Anfang an sehr gut und nach 4 Siegen in Folge wartete in der Schlussrunde IM Drazen Muse, der bereits ein Remis mehr auf dem Konto hatte. Beide trennten sich mit einem Remis, so dass Sergej Krefenstein mit einem Sieg in der letzten Runde noch zu Dirk aufschließen konnte.

Zwei weitere Teilnehmer aus unserem Verein, Darryl Hentley und ich, schlossen das Turnier in der unteren Hälfte der Schlusstabelle ab. Darryl holte in der Schlussrunde den einzigen Sieg und belegt mit 1 aus 5 den 71. Platz. Für mich lief es da doch besser und mit 1 Sieg und 2 Remis beendete ich mit 2 aus 5 das Turnier auf Platz 52

Hier der Link zur Turnierseite des SC Zugzwang: http://www.zugzwang95.de/

Ganz aktuell am heutigen Mittwoch ist die inoffizielle DWZ-Auswertung erschienen - hier der Link zur Übersicht:  http://www.zugzwang95.de/inoffizielle DWZ-Auswertung

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken