BPMM 2013 - Achtelfinale

Knapper Erfolg gegen TuS Makkabi !!! ===================== Nach 2 : 2 entscheidet die "Berliner Wertung" zu unseren Gunsten :)

Nachdem wir in der "Zwischenrunde" ( eine Vorqualifikation ) spielfrei waren, wurde es am heutigen Samstag ( 27.04. ) mit dem Achtelfinale ernst.

Gegner war der Absteiger aus der Landesliga, TuS Makkabi, der mit Vater und Sohn Sawlin, Sergej Krefenstein und dem großen Sieger des diesjährigen "OQT", Edgar Emig sehr stark bestzt war.

Unsere Mannschaft bestand aus drei Spielern der Oberliga-Mannschaft, den beiden FM Dirk Paulsen und Boris Gruzmann sowie Raphael Lagunow und dem Mannschaftsleiter der 3. Mannschaft, Reinhard Grüner.

Es war ein sehr spanender Mannschaftskampf, der am Ende mit einem 2 : 2 Unentschieden endete.

Jedoch entscheidet in diesem Falle die "Berliner Wertung" und hier hatte unsere Mannschaft durch den tollen Sieg von FM Dirk Paulsen am Spitzenbrett gegen Edgar Emig den entscheidenden Vorteil.

An Brett 2 hielt FM Boris Gruzmann mit Läufer und Springer gegen einen Turm das Remis gegen Leonid Sawlin.

An Brett 3 erkämpfte sich Raphael Lagunow gegen Mikail Sawlin ein weiteres Remis.

An Brett 4 musste sich Reinhard Grüner dem klar DWZ-stärkeren Sergej Krefenstein geschlagen geben.

Nach diesem Erfolg geht es nun am morgigen Sonntag ( 28.04. ) mit dem Viertelfinale gleich weiter; unsere Mannschaft spielt gegen Zitadelle Spandau und unsere Spieler sind bereit, diese "feste Burg" zu erstürmen ;)

Spielort für alle Paarungen ist das "Haus des Sports" vom SC Kreuzberg - um 11.00 Uhr geht es los.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken