Zwischenrunde im Vereinspokal

FM Dirk Paulsen zieht nach einem spannenden und dramatischen Partieverlauf ins Viertelfinale ein.

Am gestrigen Freitag ( 15.03. ) fand die einzige Partie der Zwischenrunde unseres Vereinspokales statt.

Es trafen dabei FM Dirk Paulsen und unser Neumitglied und früherer Laskeraner, Wolfram Steiner, aufeinander.

Hier ein Kurzbericht von Dirk zur Endphase der Partie, in der alles möglich war - zuvor hatte er die Qualität gegeben und für den Turm das Läuferpaar plus Springer auf dem Brett ( siehe Brettstellung im Bild oben ):

"Ich habe...nicht so toll gestanden. Als ich merkte, dass mir die Partie entglitt, bot ich Remis. Wolfram lehnte ab. Ich hatte so eine Art Dauerschach, aber Wolfram nahm á tempo meinen Springer. Plötzlich sah ich: nein, es ist kein Dauerschach, es ist Matt ! Mit einem ganzen Turm weniger für mich konnte Wolfram es nicht abwenden ! Wenn er aber, statt den Springer zu schlagen, mit dem König absurderweise ausweicht, ist die Partie für ihn gewonnen. Ein dramatisches Finale."

Nach diesem spannenden und dramatischen Partieverlauf konnte Dirk gegen Wolfram am Ende den Sieg holen und steht nun im Viertelfinale, das am Freitag, 12.04. ausgetragen wird.

Kurz vor dem Start des Viertelfinales erfolgt LIVE vor Ort die Auslosung der 4 Partien !!!

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken