Vorschau auf die 8. Runde der BMM an diesem Sonntag ( 10.03. )

Auswärtsspiel für unsere 2. MA - gegen SV Berlin-Friedrichstadt, das Spitzenspiel 1. gegen 2. ! Auswärtsspiel für unsere 3. MA - gegen die 6. MA vom SC Kreuzberg Heimspiel für unsere 4. MA - gegen die 4. MA von Empor Berlin Heimspiel für unsere 5. MA - gegen die 2. MA von TuS Makkabi

Nun steht für unsere 2. Mannschaft das Spitzenspiel der Staffel an - auswärts beim Tabellenführer von Berlin-Friedrichstadt ! Mit einem Erfolg kann unsere Mannschaft bis auf 1 Punkt an den Spitzenreiter heranrücken. Noch wichtiger ist der volle Einsatz aller Spieler, da die Möglichkeit besteht, als bester Tabellenzweiter aller 4 Staffeln in der 1. Klasse in die Stadtliga aufzusteigen !!!  Also, alle Mann an Bord und das Boot aus Friedrichstadt entern ;)  Spielort ist das Schachcafé "En passant" in der Schönhauser Allee 58 in, 10437 Berlin - mit der BVG zu erreichen über:  S+U-Bhf. "Schönhauser Allee" ( S 8 + S 9 ), U-Bhf. "Eberswalder Straße" ( U 7 ), Straßenbahn "Milastraße" ( M 1 )

Unsere 3. Mannschaft steht dagegen vor einer leichteren Auswärtsaufgabe bei der 6. Mannschaft vom SC Kreuzberg. Allerdings spielt der Gegner um den Abstieg aus der 2. Klasse und wird alle Kräfte ans Brett bringen, um unsere Mannschaft zu ärgern - doch für uns geht es um den zweiten Aufstiegsplatz in die 1. Klasse und dazu muss mit voller Konzentration ein Erfolg in Kreuzberg herausspringen. Spielort ist das "Haus des Sports" in der Böcklerstraße 1 in 10969 Berlin - mit der BVG zu erreichen über:  U-Bhf. "Prinzenstraße" ( U 1 ) und kleiner Fußweg

Unserer 4. Mannschaft reicht im Heimspiel gegen die 4. Mannschaft von Empor Berlin ( den Tabellenvorletzten ) ein Mannschaftsremis zum Klassenerhalt. Auch unserem Gegner kann ein Mannschaftsremis reichen, um die Klasse zu halten. Voraussetzung dafür ist die 8. Niederlage von Oberschöneweide im 8. Spiel. Mal sehen, ob die favorisierte und bereits gesicherte Mannschaft von Hertha 06 mit vollen Einsatz und kompletter Aufstellung die weite Reise nach Oberschöneweide antritt.

Für unsere 5. Mannschaft besteht im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von TuS Makkabi zum vorletzten Mal in dieser Saison, die Möglichkeit, vielleicht mit einem Mannschaftsremis den ersten Punktgewinn in der Staffel zu holen.

Wie immer bitte ich jeden Mannschaftsspieler, sich bei seiner/seinem Mannschaftsleiter(in) zu melden, wenn er am Sonntag nicht spielen kann, damit noch kurzfristig die Suche nach Ersatz möglich ist.

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken