Lasker Steglitz-Wilmersdorf ist Staffelsieger in der Berliner Feierabendliga ! ( aktualiert am 22.02. )

Mit einem Abschlusssieg in Kreuzberg wurde die C-Staffel der Feierabendliga gewonnen und der Aufstieg in die B-Klasse geschafft - nun geht's in der KO-Runde um den Meistertitel in Berlin !!!

Es ist vollbracht - als Favorit in die Saison gestartet, wurde gestern in der letzten Runde der Berliner Feierabendliga die Partie gegen die 6. MA vom SC Kreuzberg gewonnen. Wegen der Sperrung der Toilettenräume fand der Wettkampf beim SC Kreuzberg statt - danke an Kreuzberg für die Bereitschaft, den Spielort zu tauschen.

Damit ist unsere Mannschafft mit 10 Punkten und 16 Brettpunkten Staffelsieger der C-Staffel geworden :)

Es gab in den 7 Runden 5 Siege und 1 Niederlage bei einer spielfreien Runde.

Kurz zu den einzelnen Brettergebnissen:

Von den DWZ-Zahlen her war unsere Mannschaft der klare Favorit und es hätte zum Abschluss einen 4 : 0 Sieg geben können, aber durch ein überraschendes Ergebnis hieß es am Ende 3 : 1

Am Spitzenbrett gewann  FM Dirk Paulsen  gegen José Antonio Ordonez. Dirk hat alle Runden gespielt und ist mit 6 aus 6 der beste Spieler !

An Brett 2 konnte sich   Roman Matzkowiak  gegen gegen Kava Spartak durchsetzen, den von den Ergebnissen her besten Spieler des Gegners ( vor der 7. Runde 4 Siege aus 5 Spielen ). Roman spielte 5 Runden und ist mit 3,5 Punkte ( 3 Siege und 1 Remis ) der zweitbeste Mannschaftsspieler.

An Brett 3 gab es eine überraschende Niederlage von Anke Fischer gegen Jeremy Bernstein - Ankes Bilanz ist mit 1 aus 3 leider negativ ( im Bild unten sitzt Anke oberhalb von mir ).

An Brett 4 habe  ich  gegen Dieter Eichner den 3. Siegpunkt errungen und bin mit 2,5 Punkte ( 1 Sieg und 3 Remis ) aus 4 Runden der drittbeste Spieler.

Nun stehen also die KO-Runden um den Meistertitel der Berliner Feierabendliga an - und unsere Mannschaft ist als Staffelsieger mit dabei !!!

Unser gegner für das Halbfinale steht nun fest - es ist die 1. Mannschaft vom SC Kreuzberg, die Staffelsieger der A-Staffel wurde. Das Halbfinale findet am 11.03.2013 um 19.00 Uhr auswärts beim SC kreuzberg statt !

Gruß

Stephan

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken