Vereinspokal 2013 - an diesem Freitag ( 01.03. ) geht's los !!!

In diesem Jahr wird es wieder einen Pokalsieger in unserem Verein geben - wer dabei sein möchte, kann noch an den zwei Spieltagen der 1. Runde, am Freitag 01.03.bzw. 08.03. vorbeikommen. Ja nach Anmeldestand ist dann ein eventuelles Nachrücken eventuell möglich. ================================ Es wird auch einen Geld- und Sachpreis geben: Der Pokalsieger erhält 50,00 Euro, der Zweitplatzierte eine Flasche wein ! Ferner wird das Pokalturnier auch zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Liebes Vereinsmitglied,

nach Abschluss des "Klubben", unserer Vereinsmeisterschaft 2013, wird nun der Vereinspokal im März/April ausgespielt ( mit Pause in den Osterferien und zu den Lasker-Schnellschach-Grand-Prix-Turnieren).

Bedenkzeit sind 2 Stunden für 40 Züge und danach 30 Minuten bis zum Schluss ohne Extrasekunden pro Zug. Es gelten somit die FIDE-Schnellschachregeln in der Zeitnotphase. Die Karenzzeit berägt 30 Minuten.

Endet eine Partie Remis, werden noch am selben Spielabend mindesten 2 Blitzpartien ( á 5 Minuten ) gespielt, steht es auch hier 1:1 unentschieden, wird bis zur nächsten Siegpartie weiter geblitzt, wobei ab der 3. Partie der Weißspieler 1 Minute weniger erhält.

Bei mehr als 17 Teilnehmern ist die 2. Runde eine "Zwischenrunde", in der je nach Teilnehmerzahl eine bestimmte Anzahl von Partien durchgeführt wird, um in der Folgerunde wieder mit der richtigen Anzahl im KO-System weiterspielen zu können - vergleichbar mit dem Modus bei der Berliner Pokal-Einzel-Meisterschaft. Ebenso wie bei der Berliner Pokal-Einzel-Meisterschaft wird auch unser Pokalturnier zur DWZ-Auswertung eingereicht !

 

Es wird auch einen Geld- und Sachpreis geben:

Der Pokalsieger erhält 50,00 Euro und der Zweitplatzierte eine Flasche Wein.

 

Folgende Spieltermine - immer freitags - sind zunächst fest geplant:

1. Runde   am   01.03. und 08.03.  ( zwei Starttermine zur Wahl )

2. Runde   am   15.03. - je nach Teilnehmerzahl ggf. eine "Zwischenrunde"

3. Runde   am   12.04.

Pause in den den Osterferien !

4. Runde   am   19.04.

5. Runde   am    03.05.  - bei mehr als 16 Teilnehmern

 

Bitte meldet Euch

bis heute Mitwoch ( 27.02. ) um 20.00 Uhr

 

entweder

bei Hans-Joachim "Benno" Wiese ( E-Mail: bennowberl@gmx.de )

oder

bei mir ( E-Mail: stetsch2000@aol.com )

 

Teilt uns bei der Anmeldung bitte auch mit, an welchem der beiden Märztermine für die 1. Runde ihr spielen möchtet bzw. ob ihr an beiden Terminen könnt. Dies hilft Benno und mir, einen Überblick über das mögliche Teilnehmerfeld zu erhalten und Euren Terminwunsch nach der Auslosung soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Die Auslosung wurde auf den heutigen Mittwoch Abend verschoben - mein Neffe wird die Lose ziehen und ich werde die Auslosung heute Abend gegen 21.00 Uhr auf unserer Vereinsseite veröffentlichen.

Durch die zwei Starttermine wird aber die Möglichkeit bestehen, noch kurzfristig am 01.03. oder 08.03. in das Pokalturnier einzusteigen. Dies sollte aber die Ausnahme bleiben und die endgültige Zusage zur Teilnahme erfolgt dann in Abhängigkeit zur Teilnehmeranzahl am oben genannten Meldetermin.

Es wird auch möglich sein, einzelne Begegnungen bereits am Dienstag der Spielrunde vorzuspielen - die Turnierleitung ist aber vorab zu informieren !

Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl :)   Wer sich fristgemäß meldet, ist in jedem Fall dabei !

Bisher gibt es bereits  17  Anmeldungen, so dass es bei weiteren positiven Rückmeldungen nun voraussichtlich zu der oben beschriebenen Zwischenrunde kommen wird. Diese werde ich ebenfalls auslosen und heute Abend veröffentlichen.

 

Die Anmeldeliste ( alphabetisch ):

Dr. Joachim Böhme, Anton Braun, Rolf Dannigkeit, Filip Drabik, Anke Fischer, Götz Forstreuter, Stefan Gölling, Reinhard Grüner, Darryl Hentley, Torsten Konietzko, Roman Matzkowiak, Dirk Paulsen, Ben-Luca Schreiber, Aleksander Timofeev, Stephan Tschirschwitz, Wolfram Steiner, Hans-Joachim Wiese

Grüße von

Benno und mir

BMM 3 Runde 16 von 15 Winter-Open in Pankow, Neujahrs-Open in Guben und weitere Highlights im neuen Jahr
Zurück Drucken