Jugend WM 2012 ist beendet

Die Jugend WM 2012 fand vom 07. - 19.11. in Maribor ( Slowenien ) statt. Aus unserem Verein nahm Raphael Lagunow in der Wertungsklasse "U12" teil.

Raphael Lagunow ( ELO 1882 ) war einer von 40 deutschen Teilnehmer(innen) bei der diesjährigen Jugend WM und belegte mit 6 Punkten aus 11 Runden und einer Bilanz von 6 Siegen / 0 Remis / 5 Niederlagen den 73. Platz von 150 Teilnehmern in seiner Wertungsklasse "U12". Bei drei Niederlagen war Raphael's Gegner mit einer Elo von über 2000 deutlich stärker; bei den 6 Siegen hatte Raphael jeweils die höhere ELO-Zahl.

Es begann für Raphael mit einer Niederlage gegen einen Spieler ohne ELO aus der Mongolei, wo wegen der fehlenden Zahl keine Aussage über die Spielstärke möglich ist.

Danach legte Raphael aber richtig los und holte aus den nächsten 5 Runden 4 Siege !!!

Es folgten 2 Niederlagen und 2 weitere Siege und in der letzten Runde traf Raphael sogar auf einen Titelträger aus Armenien, FM Haik M. Martirosyan mit einer ELO von 2086 und verlor diese letzte Partie.

Ich denke, mit dem Gesamtergebnis können Raphael und sein Vater Alexander, der seinen Sohn begleitete, trotzdem zufrieden sein und auf eine erfolgreiche Teilnahme zurückblicken.

Hier der Link zur großen Übersicht aller Ergebnisse der Jugend-WM 2012, dabei im Fokus alle deutschen Teilnehmer:

http://chess-results.com/tnr84661.aspx?art=25&fedb=GER&lan=0&fed=GER&flag=30&zeilen=99999

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken