2. Runde in der Oberliga Nord-Ost

Auch bei der TSG Oberschöneweise gab es für unsere 1. Mannschaft eine Niederlage

Am heutigen Sonntag fand in der Oberliga Nord-Ost die 2. Runde statt und unsere 1. Mannschaft konnte nicht die Erfolgsserie unserer 2. bis 4. Mannschaft in der BMM fortsetzen - während alle drei Mannschaften die TSG Oberschöneweide mit 6 : 2 besiegten, hatten die Südost-Berliner diesmal mit der 1. Mannschaft Heimrecht und am Ende hieß es auch 6 : 2, aber für den Gastgeber aus Oberschöneweide.

Mit diesem Sieg steht Oberschöneweide zusammen mit Neuruppin und dem SK König Tegel mit 4 Punkten und der besten Brettpunktzahl an der Tabellenspitze.

Unsere Mannschaft steht mit Cottbus und Potsdam nach je zwei verlorenen Mannschaftskämpfen auf einem Abstiegsplatz, durch die bessere Brettpunktzahl ist es der 8. Platz.

Nun folgen mit dem Heimspiel gegen die SF Berlin 1903 und auswärts bei Glückauf Rüdersdorf zwei wegweisende Spiele - entweder heißt es danach Abstiegskampf pur oder "Durchatmen" im Mittelfeld.

Kurz zu den Einzelergebnissen:

Während Oberschöneweide mit der kompletten "ersten Acht" in Bestbesetzung antreten konnte, fehlte bei uns das Spitzenbrett und der beste Nachwuchsspieler, da Alexander Lagunow mit seinem Sohn Raphael zur Jugend-Weltmeisterschaft nach Maribor ( Slowenien ) gereist ist.

FM Dirk Paulsen spielte somit an Brett 1 gegen FM Dirk Rosenthal und hat die Partie verloren.

Ebenso verloren an Brett 3 und 5 FM Boris Gruzmann und Werner Püschel als Weißspieler ihre Partien.

An den Brettern 2, 4, 6 und 7 gab es jeweils ein Remis und an Brett 8 verlor Christian Baumert.

So konnte also kein einziges Brett gewonnen werden und zum Karnevalsstart am heutigen Sonntag wurde außer bei den politischen Narren im Roten Rathaus nur in Oberschöneweide gefeiert - und in Tegel, wo auch der zweite Mannschaftssieg gelang.

Nun heißt es: Hoffen auf den ersten Erfolg in zwei Wochen am 25.11., wenn unsere Mannschaft in der 3. Runde die 2. Mannschaft von den SF Berlin 1903 zum Heimspiel erwartet. Dann ist die Jugend-WM vorbei und Familie Lagunow kann - vielleicht durch ein tolles Ergebnis mit Selbstvertrauen vollgetankt - unsere Mannschaft zum ersten Saisonsieg führen.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken