Lichtenberger Sommer - Runde 3

Die Zahl der Spieler(innen) ohne Punktverlust hat sich auf 31 reduziert Die beiden GM Robert Rabiega und Jakob Meister führen das Teilnehmerfeld an

In der 3. Runde kam an einem hinteren Brett wieder jemand zu spät und verlor seine Partie kampflos... Mal sehen, ob heute nun an allen 113 Brettern auch gespielt wird.

Mit 11 Spielern haben bereits fast die Hälfte aller Titelträger Punkte abgeben müssen, wobei dies fast nicht nicht auf direkte Duelle zurückzuführen ist. Nach nur drei Runden zeigt dieser Fakt jedoch eindrucksvoll, wie stark das Teilnehmerfeld in diesem Jahr ist.

Angeführt wird die Tabelle von einem "GM-Duo" - Robert Rabiega und Jakob Meister haben beide die identische Zweit- und Drittwertung.

Dann folgt ein spanischer IM, Alejandro Franco-Alonso, und auf Platz 4 der Berliner IM René Stern.

Unsere 8 Vereinsspieler hatten gestern auch wieder Erfolge zu feiern:

Bester Laskeraner bleibt Werner Püschel, der mit einem Sieg nun einen Bilanz von  2 / 1 / 0  aufweist und somit als einziger ungeschlagen auf dem 32. Platz liegt.

Dann folgt bereits Dirk Paulsen, der seinen 2. Sieg in Folge holte und mit  2 / 0 / 1  im vorderen Mittelfeld liegt - der weitere Aufstieg geht heute sicher weiter.

Mit je 1,5 aus 3 ( 1 / 1 / 1 ) liegen Prof. Dr. Erhard Konrad und Christian Baumert im breiten Mittelfeld, Erhard holte ein Remis, Christian hat verloren.

Die restlichen Vier, Dr. Rudolf Schindler, Anke Fischer, Ben-Luca Schreiber und ich haben alle einen Sieg zu Buche stehen ( 1 / 0 / 2 ), wobei Rudolf und Anke ihre Partien verloren haben. Dafür konnten Ben-Luca und ich gestern unsere ersten Siege feiern !!!  Damit ist kein Laskeraner mehr ohne einen Punktgewinn :))

Ich habe Dirk's Erstundenniederlage "gerächt" und den Vater des polnischen Jugendlichen geschlagen, der Dirk besiegen konnte.

Ben-Luca wurde von seinem Gegner weit über 5 Stunden ans Brett "gefesselt" bis er ihn schließlich zur Aufgabe zwingen konnte. Aber wenn am Ende der verdiente Erfolg steht, hat sich der Einsatz gelohnt.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken