Berliner Schnellschach Einzelmeisterschaft sowie Blitzeinzelmeisterschaft 2012

BSEM der Frauen und Männer und BFBEM am 16. und 17.06. beim SC Kreuzberg

An vergangenen Wochenende war der SC Kreuzberg Gastgeber für die BSEM der Männer und Frauen sowie der Berliner Blitz-Einzelmeisterschaft der Frauen.

Bei den Frauen gewann WFM Stefanie Schulz beide Wettbewerbe. Von unserem Verein nahm Anke Fischer  teil und belegte beim Schnellschach einen tollen 2. Platz bei vier Teilnehmerinnen, dabei ließ Anke immerhin die Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Brigitte Große-Honebrink hinter sich ! Beim Biltzschach landete Anke auf dem 4. Platz von fünf Teilnehmerinnen.

Beim Schnellschach der Männer holte IM René Stern den Titel des Einzelmeisters; René war am Ende mit 8 aus 9 punktgleich mit Daniel Holzapfel und es fand ein Stichkampf statt, den René erfolgreich für sich entschied. Unser Verein war hier mit vier Teilnehmern vertreten - am besten schnitt FM Dirk Paulsen auf dem 7. Platz mit 6 aus 9 ab. Mit einem halben Punkt weniger und somit 5,5 aus 9 folgt Reinhard Müller auf dem 21. Platz - Reinhard ist punktgleich mit 8 Konkurrenten, hat aber die schlechteste Zweitwertung. Bei 70 Teilnehmern belegte Werner Püschel mit 50 % der Punkte ( 4,5 aus 9 ) den 35. Platz - er ist somit in jeder Hinsicht der "zentrale Mittelpunkt". Mit 2 aus 9 war ich am Ende doch ziemlich enttäuscht und belege den 66. Platz - bei der ersten Teilnahme an einem Schnellturnier dieser Art hatte ich mir doch mehr versprochen.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken