Ergebnis bei der BPMM, ein armenischer Großmeister in Berlin und Abschluss der Feierabendliga

Bei der BPMM gab's den 3. Platz, am Montag ist GM Levon Aronian in Berlin und die Feierabendliga endet in Kreuzberg

Nach dem Berliner Landesmeister-Titel gab es leider nicht das "Double" am heutigen Sonntag für unsere 1. Mannschaft, aber im Spiel um Platz 3 wurde Friesen Lichtenberg mit 2,5 : 1,5 geschlagen und der Nachrückerplatz für die Teilnahme an der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2013 erreicht. Ein Dankeschön gilt Prof. Dr. Erhard Konrad, der für das Pokalwochenende kurzfristig eingesprungen ist und am Samstag im Halbfinale den einzigen Sieg gegen den SK Zehlendorf schaffte ( gegen FM Kasmir Ribic ) ! Im Finale verlor er am heutigen Sonntag an Brett 2 gegen Prof. Dr. Hartmut Badestein, wozu der Landesspielleiter in seinem Bericht feststellte : "Übrigens kommt es wohl selten zu einem Duell zweier Professor Doktoren." Aber an Brett 4 sorgte Christoph Weiten neben Dirk Paulsen an Brett 1 für den wichtigen vollen Punkt, so dass der ML Reinhard Müller mit seinem Remis den Gesamtsieg sicherstellte.

Im Finale standen sich der SC Kreuzberg und der SK Zehlendorf gegenüber und der klare Sieger mit 3 : 1 und damit der Berliner Pokalsieger 2012 heißt:  SC KREUZBERG

Mit zwei FM ( Atila Figura und Klaus Lehmann ) und dem GM Sergej Kalinitschew waren die Kreuzberger auch Favorit.

Bevor am Donnerstag ein Mai-Highlight, das Zehlendorf-OPEN, beginnt - gibt es noch ein besonderes Angebot der Betriebsschachgruppe vom SK Präsident:

An diesem Montag ( 07.05. ) um 18.00 Uhr ist das Ehrenmitglied, der Großmeister LEVON ARONIAN zu Gast, spricht zu aktuellen Themen und zeigt einige seiner Partien. Synchrondolmetscher wird Dagobert Kohlmeyer ( SC Rochade Berlin ) sein.

Hier der Link mit dem Einladungsschreiben: 20120507-aronjan-im-rhwk.pdf

Der Eintritt ist frei und Besucher sind herzlich willkommen !  Der Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in der Friedrichstrasse 176-179 in 10117 Berlin, Nähe U-Bhf. Französische Str. (U6) und U-Bhf. Stadtmitte (U2)

Ebenfalls am Montag ab 19.00 Uhr findet beim SC Kreuzberg die letzte Runde in der Feierabendliga statt; unsere Mannschaft spielt gegen die 4. MA des Gastgebers.

Gruß

Stephan

Letzte Runde beim Lasker Schnellschach Grand-Prix am nächsten Freitag ( 30.11. ) 16 von 15 Juten Rutsch und allet jute im neuen Jahr
Zurück Drucken