Vereinsmeisterschaft: Miowitz gewinnt B-Turnier

Wolny zweiter, Richter dritter.

Torsten Miowitz hat das B-Turnier gewonnen. Zwei Runden zuvor noch vermeintlich chancenlos abgeschlagen, profitierte er von einer Niederlage von Tobias Wolny in der vorletzten Runde und konnte diesen im direkten Duell besiegen. Die spannende Partie ging fast über die volle mögliche Spielzeit und wurde erst im Endspiel entschieden. Damit sichert sich Miowitz mit 9,5 Punkten den Aufstieg in die A-Klasse und das Preisgeld. Wolny bleibt bei einem halben Punkt Rückstand der undankbare zweite Platz.

Profaner verlief der Kampf um Platz 3. Frank Richter musste sich gegen Dr. Joachim Böhme anstrengen, konnte aber schließlich den ganzen Punkt einfahren und belegt mit 8 Punkten Platz 3. Konkurrent Moritz Maibaum verlor seine Partie kampflos und fällt mit 7 Punkten auf Platz 4 zurück.

Alle Platzierungen, Tabelle, vorläufige DWZ-Auswertung

Lichtenrader Herbst 2016 16 von 15 Weihnachtsgrüße
Zurück Print