Start in die BFL-Saison geglückt

Unsere Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel in Runde 1 mit 2,5 : 1:5 gegen SK International Berlin 2010

Am vergangenen Dienstag begann für unsere einzige Mannschaft in der Berliner Feierabendliga ( BFL ) die neue Saison.

x
Nach vielen Abgängen aus der abgestiegenen alten 1. Mannschaft wurde die Mannschaft neu zusammengestellt und besteht im Kern aus Spielern der erfolgreichen 2. Mannschaft aus der letzten Saison ( Aufstieg als Staffelsieger in der D-Klasse ).
x
Nach der Streichung einer Mannschaft nehmen wir das Startrecht in der höheren Staffel B wahr. So bekommen die verbliebenen Spieler der alten 1. MA stärkere Gegner und die neuen Spieler können sich in der zweithöchsten Staffel der BFL gegen stärkere Spieler messen.
x
Gespielt wird in der BFL nur an vier Brettern und die Bedenkzeit beträgt pro Spieler maximal 2 Stunden ohne Extrazeit, so dass spätestens nach 4 Stunden ein Sieger feststeht.
x
Zum Heimspiel traten für unsere Mannschaft an ( Brett 1-4 ):
x
Hans-Joachim Wiese, Carl Philip Spors, Moritz Maibaum und Frank Richter
x
Die erste Partie war an Brett 3 beendet - der Gegner von Moritz konnte wegen kurzfristiger Erkrankung nicht erscheinen. Somit gewann Moritz kampflos.
x
Als nächstes schaffte Carl Philip in einer abwechslungsreichen Partie am Ende ein Remis gegen einen nach Wertungszahl deutlich stärkeren Gegner :)
x
An Brett 4 konnte Frank dann das zweite Remis folgen lassen.
x
In das glücklichste Remis konnte sich am Ende am Spitzenbrett unser "Fuchs" Benno Wiese retten - er bot ein Figurenopfer an, was der Gegner ohne zu überlegen annahm und dadurch erhielt Benno die Möglichkeit zum Dauerschach !!!
x
Damit war ein glücklicher Mannschaftssieg geschafft und der Start in die neue Saison geglückt :)
x
Hier noch der Link zum BMM-Skript - unter "Feierabendliga B" stehen alle Informationen zur Saison: http://www.mattzug.de/bmm/skript/
x
Zum Schluß noch der Link zum Staffelheft mit allen wichtigen Informationen für die Mannschaftsspieler: bfl-b.pdf
x
In der 2. Runde hat unsere Mannschaft am Mittwoch, 02.12.15 um 19.00 Uhr ein Auswärtsspiel bei der SG Lichtenberg.
x
Gruß Stephan T.
BMM - 2. Runde 7 von 15 Vereinsmeisterschaft hat begonnen
Zurück Print