Die Simultanveranstaltung

Es wurde eine kleine Simultanrunde, weil sich nur vier Gegner für unseren Klubmeister fanden, so dass wir die Veranstaltung "Vier gegen Benno" nennen können. Wer geglaubt hat, das werde eine leichte Angelegenheit für den Routinier, sah sich getäuscht. So ganz leicht machte es ihm keiner. Marco und Sinan erarbeiteten sich Vorteile und der erstere konnte sogar einen erfolgreichen Mattangriff starten. Die Kamera sah die Mattstellung mit etwas getrübtem Blick (wie wohl auch der Klubmeister). Erfreulich ist, dass die jungen Leute deutliche Fortschritte im Schach gemacht haben und auch Spaß am Analysieren und an ernsthaften Partien haben. Weiter so!! Der Schreiber dieser Zeilen appelliert an die erfahrenen Klubbesucher: unterstützt diese vielversprechende Gruppe! Endergebnis: Wiese 2,5 Pkte. - Nachwuchs 1,5 Punkte (Es hätte gut auch umgekehrt kommen können.) c.w.

l

Dieses Turmendspiel hielt Korcan locker remis





Hier musste sich der Meister schon etwas abstützen...






alle schauen auf Marco's Brett, und auf die Mattbeleuchtung der weißen Steine  


Da musste Benno aufgeben!


Marco Rettig 1:0 gegen Benno!!





keine leichte Aufgabe für Benno gegen den Jungstar!
Sinan blieb als letzter Kämpfer übrig und verdarb eine gut angelegte Partie  in Zeitnot.
GmRomi
Monatsturnier Oktober 2009 16 von 15 Monatsschnellschach Dezember 2009
Zurück Drucken