Vereinsmeisterschaft hat begonnen

R. Draheim gegen Dr. W. Trebbin, Turnier A Runde 1 Ergebnisse 2 Runde Turnier B

Am Freitag startete die Vereinsmeisterschaft 2015/2016. Im von Stephan Reeger vorbildlich vorbereiteten Turniersaal wurden zuerst die Klassen ausgelost.

Das A-Turnier ist mit acht Spielern voll besetzt; alle Vorberechtigten der letzten Saison sind am Start, dazu Gerhard Krusemark, der sich in der vorletzten Saison qualifiziert hat. Freiplätze wurden an Dr. Wolfhard Trebbin und Stephan Tschirschwitz vergeben. Da im A-Turnier nur sieben Runden zu spielen sind, wird der 6.11. als Spieltermin gestrichen; den zweiten Streichtermin bestimmen die Spieler gerade selbst.

Im B-Turnier starten zwölf Teilnehmer. Es wären nach Ausschreibung eigentlich sieben Runden Schweizer System zu spielen, die Spieler einigten sich aber mehrheitlich mit dem Turnierleiter, im Rundensystem zu spielen. Damit sind der 3. und der 17. Juni weitere Spieltermine.

Und dann gab es gleich eine erste Überraschung: Carl Philip Spors, der im Vorjahr das B-Turnier gewonnen hatte, gelang gegen den Vizemeister Roman Matzkowiak ein Sieg. Alle weiteren Ergebnisse: Vereinsmeisterschaft 2015/2016

Fotos: 2 Runde Turnier B

 

 

                                          F. Richter

                                      D. Hentley

                                  T. Wolny gegen M. Maibaum

                                     S. Reeger gegen Dr. J. Böhme

                                             T. Miowitz gegen S. Gölling

Start in die BFL-Saison geglückt 8 von 15 Unsere 4 Mannschaften starten mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die BMM
Zurück Print