Der zweite Spieltag der Berliner Mannschaftsmeisterschaft (BMM) verlief am Sonntag, 09.11.2025, für alle drei Mannschaften der SG Lasker gleich schlecht – es konnte kein einziger Mannschaftspunkt gesichert werden.
Zuhause verlor die 1. Mannschaft gegen den TSG Fredersdorf I mit dem knappen Punktestand von 3,5 – 4,5 (genau wie in der 1. Runde). Siege von Garcia Idelsohn, Torsten Miowitz und David Runge und ein Remis von Dragan Miskovic an Brett Eins reichten zum Ende nicht aus, um den Heimsieg zu holen.
Die 2. Mannschaft spielte ebenfalls heim gegen den SC Zugzwang II. Leider blieben hier die ersten beiden Bretter unbesetzt (es fehlten jeweils ein Spieler der SG Lasker und ein Spieler von Fredersdorf, sodass der Punktestand ausgeglichen blieb). Vier Remisen wurden an den Brettern 3, 4, 7 und 8 erspielt. Jedoch verloren die restlichen beiden Bretter, sodass es zu einem Endstand von 3 – 5 Punkten kam.
Die 3. Mannschaft spielte auswärts gegen den SSV Rotation VII. Nach einem schnellen Sieg von Danny Li gingen drei Partien nacheinander verloren, bis Oleksandr Kholodnyi seine Partie an Brett 2 gewann und einen Zwischenstand von 3 – 2 herbeiführte. Ein Remis von Dennis Hankus besiegelte die Mannschaftsniederlage mit einem Endstand von 3,5 – 2,5 Punkten.
_______________________________________________
Die Paarungen der 2. Runde unserer gemeinsamen Vereinsmeisterschaft (VM) mit den Königsjägern wurden gestern ausgelost und sind hier bei Chess-Results einsehbar.
Spieltag für die zweite Runde ist der nächste Freitag (14.11.2025) bei der SG Lasker in der Schlangenbader Str.
Aufgrund der Austragung der Vereinsmeisterschaft wird der allgemeine Spielbetrieb am Vereinsabend ausgesetzt.
